Orgelkonzerte in Aachen auf einen Blick

www.orgeljahr.de

19.07.2017

Chorkonzert mit dem Zingster Singkreis

Werke "alter Meister" und moderne Klänge in der Aachener Annakirche am Donnerstag, 3. August, 18 Uhr

Der Zingster Singkreis präsentiert sein aktuelles Programm (Quelle: Klaus-C. van den Kerkhoff))
Der Zingster Singkreis präsentiert sein aktuelles Programm (Quelle: Klaus-C. van den Kerkhoff)

Als Jugendchor in der Pommerschen Evangelischen Kirche wurde der ZINGSTER SINGKREIS 1968 von Landessingwart Hans-Peter Günther gegründet. Junge Menschen wollten musisch-aktiv ihren Urlaub verbringen. Deshalb kommen sie seither, teilweise schon in der dritten Generation, in den Sommerferien aus allen Teilen Deutschlands im Ostseebad Zingst auf dem „Zingsthof“ zu einer Jugendsingwoche zusammen. Dort wird auch das Programm für eine sich anschließende Chorfahrt erarbeitet.
In den Konzertprogramm wechseln Werke „alter Meister“ mit modernen Klängen und Rhythmen.

Am Donnerstag, 3. August, tritt der Zingster Singkreis unter Leitung von Landeskirchenmusikdirektor Frank Dittmer in der Aachener Annakirche auf, Annastraße, 52062 Aachen.
Das Konzert beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Kantor Klaus-C. van den Kerkhoff

Haus der Ev. Kirche
Frère-Roger-Str. 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0221 / 5102484
E-Mail

Orgeljahr-Newsletter

abonnieren

Das aktuelle Orgeljahr-Programm