Orgelkonzerte in Aachen auf einen Blick

www.orgeljahr.de

Orgel "Vor-Ort"

Orgel "vor Ort" im Vorort: Konzerte in den kleinen evangelischen Kirchen und Gemeindezentren der Aachener Außenbezirke. Auch dort stehen konzerttaugliche Orgeln. Lassen Sie sich überraschen!

Es finden zwei Konzerte jährlich statt, im Frühjahr und im Herbst, die jeweils etwa 1 Stunde dauern. Der Eintritt ist frei (Spenden zur Aufrechterhaltung des ganzjährigen Orgelkonzertangebotes sind erwünscht).

Orgeljubiläum Immanuelkirche (III)

13.10.2024 ,   17:00 - 18:00 Uhr

Veranstalter: Kirchengemeinde Aachen

Ort: Immanuelkirche, Siegel
Siegelallee 2
D-52066 Aachen
Weitere Informationen zum Veranstaltungsort

Erstmals wird ein runder  Geburtstag der Orgel der Immanuelkirche Burtscheid gefeiert: 35 Jahre Stahlhuth-Orgel sind der Anlass für ein Mini-Festival mit drei Konzerten, gespielt von den bisherigen drei Organisten der Immanuelkirche.

Zum Abschluss spielt Thomas Dahl, der in den Jahren 1992 bis 1995 in Aachen wirkte, und seitdem als Hauptkantor an St. Petri Hamburg wirkt. In der Immanuelkirche wird er gewichtige Werke von Johann Sebastian Bach (u.a. Fantasie & Fuge in g-Moll) mit Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms kombinieren.

Eintritt frei  (Kostenbeitrag erbeten)

Orgeljahr-Newsletter

abonnieren