Dritte Samstagsmusik in der Annakirche

Am Samstag, 4. Juli, um 18 Uhr - Drittes Konzert der Konzertreihe im Sommerhalbjahr - 30 Minuten Orgelmusik zum Zusehen - Eintritt ist frei

Im Sommerhalbjahr finden wieder die Samstagsmusiken in der Aachener Annakirche statt: Halbstündige Orgelkonzerte, bei denen das Publikum eingeladen ist, auf der Orgelempore Platz zu nehmen. Das dritte Konzert der Saison findet am Samstag, 4. Juli, um 18 Uhr, statt. Auf dem Programm steht u.a. ein Violinkonzert von Antonio Vivaldi, das J.S. Bach für die Orgel umarbeitete. Der "Tango ecclesiastico" von Guy Bovet sorgt für eine eher heitere Note... 

Das Programm wird von der Organistin Dr. Christine Moraal mit kurzen Moderationen präsentiert. Auch für Familien eine Möglichkeit, mit Kindern Musik im Konzert zu erleben. Im Anschluss ist es möglich, die Orgel genauer kennenlernen. Der Eintritt ist frei.

zuletzt bearbeitet am: