Orgelkonzerte in Aachen auf einen Blick

www.orgeljahr.de

30.04.2020

Erstmals wird ein Orgelkonzert aus der Annakirche live ins Internet übertragen

Organistin Iris Rieg spielt Musik von Petr Eben, Olivier Latry und eine eigene Komposition - Am Freitag, 8. Mai, 20 Uhr

Iris Rieg (Copyright: Iris Rieg)

Am Freitag, 8. Mai, um 20 Uhr wird Iris Rieg ihr Konzert ohne Publikum, jedoch vor Kameras und Mikrophonen spielen. Dabei kann in Bild und Ton zudem verfolgt werden, wie die Solistin zu den Musikstücken kurze Erläuterungen gibt.

Erklingen wird ein Programm, das eigens für diese besonderen Umstände zusammengestellt wurde: Musik, die sich durch großen Farbenreichtum und viel Abwechslung auszeichnet.

Von Petr Eben die "Hochzeit von Kanaa", von Olivier Latry die mehrteilige Komposition "Salve Regina", und von Iris Rieg selbst ihre Komposition "Suite à la française sur Veni Creator Spiritus".

Die technische Durchführung wird durch Orgelkultur Aachen e.V. und die Firma Orbit Computer gewährleistet.

Der virtuelle Zugang (Link) zum Konzert ist am Konzertabend auf www.orgeljahr.de zu finden.

Kantor Klaus-C. van den Kerkhoff

Haus der Ev. Kirche
Frère-Roger-Str. 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0221 / 5102484
E-Mail

Orgeljahr-Newsletter

abonnieren

Das Orgeljahr-Programm 2020 (1. & 2. Halbjahr)