Orgelkonzerte in Aachen auf einen Blick

www.orgeljahr.de

01.01.2016

Planungsstand Orgelrenovierung Annakirche

Auftrag geht an Wertstatt Weimbs - Zeitraum noch unklar

 

Nach langer, ausführlicher Beratungsphase gab es Ende 2015 grünes Licht für die Vergabe des Auftrages an die Erbauerfirma, Orgelbau Weimbs.

Was mich besonders freut: Die Orgel wird sogar mit einer sogenannten elektronischen Setzeranlage ausgerüstet werden (welche sehr vermisst wird, seit die Annakirche - nach dem Verkauf der großen Klais-Orgel der Dreifaltigkeitskirche 2008 - zur Haupt-Orgelkonzertkirche der Aachener Kirchengemeinde geworden ist).

Abzuwarten bleibt, welcher Zeitraum für die Renovierungsarbeiten vorgesehen wird.

Leider kann solange keine Planung von Orgelkonzerten in der Annakirche stattfinden.

Davon nicht betroffen sind die Reihen ORGELCAFÉ (die nun von 4 auf 6 Termine pro Jahr intensiviert wird) und die VORORT-Konzerte.

 

 

Kantor Klaus-C. van den Kerkhoff

Haus der Ev. Kirche
Frère-Roger-Str. 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0221 / 5102484
E-Mail

Orgeljahr-Newsletter

abonnieren

Das Orgeljahr-Programm 2019 (1. & 2. Halbjahr)